Ozeanfreunde ist ein Team

Wir bei Ozeanfreunde sind alle Wasser-Begeisterte! Ob Tauchen, Schnorcheln, Surfen, Wasserski fahren oder einfach Schwimmen. Bei uns im Team ist alles vertreten.

Gründer und Geschäftsführer

Patrick

Besonders gerne taucht er Korallenriffs ab, um die bunte Vielfalt hautnah zu erleben. Erschreckend dabei findet er, wie zerstört die Korallenriffs mittlerweile sind. Das hat den Antrieb gegeben Ozeanfreunde zu starten und aktiv etwas für die Ozeane, Flüsse usw. zu unternehmen.

Mehr erfahren

Gründer und Geschäftsführer

Robin

Als PADI open water diver kann es für Robin nicht tief genug gehen. Besonders das betauchen von alten Schiffwracks macht ihm Spaß. Wie tiefgreifend die Meere verschmutzt sind schockt dabei immer wieder.

Mehr erfahren

Projektentwicklung

Sarah

Seit über 10 Jahren taucht Sarah verschiedene Gebiete ab. Besonders das Great Barrier Reef in Australien hat sie überwältigt. Umso schlimmer, dass das GBR zunehmend zerstört wird und es jeden Tag an Schönheit verliert.

Social Media & Kundensupport

Lisa-Marie

Surfen war für LiMa schon immer eine Leidenschaft. Sri Lanka und die Kanarischen Inseln sind die Lieblingsziele und machen ihr immer wieder Spaß. Auf dem Bild ist Sie gerade in Westerland auf Sylt. Auch dort ist Sie gerne unterwegs, jedoch macht es ihr in den wärmeren Ländern einfach viel mehr Spaß. Zu erkennen, wie der Müll auch in der Nordsee von Jahr zu Jahr mehr wird, zeigt ihr, dass das Problem auch direkt vor unserer Tür ist.

E-Commerce, IT, Key Account, uvm.

Climate Pioneers Team

Da wir auch noch weitere Brands betreiben (Forstfreunde, Climate Pioneers, Altstadt Rösterei Köln) teilen wir uns die Ressourcen, sodass viele weitere Ozean-Liebhaber an diesem Projekt mitarbeiten.

Forstfreunde

Was möchten du uns mitteilen?